[Kurzrezension] Betsy Taylor-Reihe Band 1: Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

U_8123_LYX_WEIBLICH_UNTOT_5A.IND4

Info:

Verlag: Egmont Lyx Verlag………………Erscheinungsjahr: 2007

Autor: Mary Janice Davidson………………Genre: Romantic Fantasy

Seiten: 320………………Preis:8,95 EUR 

Inhalt/ Handlung:

„Erst verliert Betsy Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben – und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen…“ [Quelle: Egmont Lyx Verlag]

Charaktere:

Der Hauptcharakter in diesem Buch ist natürlich Betsy. Sie ist witzig, vorlaut, dickköpfig und liebt Mode, besonders Schuhe, über alles. Dann kommt irgendwann noch Sinclair dazu, der anfangs sehr arrogant und von sich eingenommen rüber kommt…

Es gibt auch noch eine Menge anderer Charaktere, die alle ihre eigene Persönlichkeit haben und die Autorin hat auch viele Sorten von Menschen in dem Buch abgedeckt…

Spannung/ Abwechslung:

Betsy erlebt eine Menge in der Geschichte: Erst verliert sie ihren Job, dann wird sie überfahren und stirbt, dann wacht sie als Untote im Leichenschauhaus wieder auf und schließlich soll sie auch noch die lang ersehnte Vampirkönigin sein…

Die Geschichte ist abwechslungsreich und rasant. Langweilig wird einem beim Lesen nicht. ^^

Schreibstil:

Über den Schreibstil vom ersten Band kann ich gar nichts sagen, da ich es als Hörbuch gehört habe. Ich würde auch jedem empehlen, wenigstens einen Band als Hörbuch zu hören, denn die Stimme, die Nana Spiers der Betsy Taylor gibt, passt genau zu ihr. So stellt man sich Betsy vor und mit dieser Stimme im Ohr, macht das Lesen der anderen Bände gleich noch mehr Spaß. =)

Fazit/ Bewertung:

Ein tolles Buch für Zwischendurch. Es ist unterhaltsam, witzig und macht einfach gute Laune!

4 punkte

4 von 5 Punkten.

eure franny_dünn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s