[Wöchentliche Events] Musing Mondays #1

Hallo ihr Lieben,

heute wieder ein wöchentliches Event:

musingmondays_rebeccas1  by Should be Reading

Musing Mondays asks you to muse about one of the following each week…

Heute:


• Tell us what you’re reading right now — what you think of it, so far; why you chose it; what you are (or, aren’t) enjoying it.

Ich lese gerade Warcraft 1: Der Tag des Drachen von Richard A. Knaak. Als ich anfing das Buch zu lesen, hatte ich ein wenig Angst, dass ich die Orientierung verliere und mir nicht merken kann, wer zu wem gehört oder wer mit wem verfeindet ist… Doch diese Angst hat sich als unbegründet herausgestellt. ^^ Ich muss sagen, es handelt sich hierbei um eine schöne High Fantasy-Geschichte (die auf einem PC-Spiel basiert), die nicht zu viele Kampfszenen, dafür aber Spannung und Unterhaltung birgt. Es ist der erste Teil einer langen Reihe, die ich euch noch gesondert vorstellen werde.

Inhalt: „Der Zweite Krieg zwischen den Menschen und den Orcs neigt sich dem Ende zu, doch noch immer schicken die Orcs ihre Drachenreiter in die Ländereien der Menschen um dort Angst und Schrecken zu verbreiten. Um die Orcs ihrer Drachen zu berauben wird der Magier Rhonin auf eine aussichtslose Mission geschickt. Er soll ins von den Orcs besetzte Khaz Modan reisen und die Drachenkönigin Alexstraza befreien. Als sich aber auch Alexstrazas Erzfeind Todesschwinge in die Befreiungsaktion einschaltet merkt Rhonin schnell, das er nur eine Schachfigur in einem gefährlichen Spiel ist. Gleichzeitig versucht Rhonins Mentor Krasus auf eigene Weise Verbündete für seinen Schüler zu finden, denn die Kirin Tor sind damit beschäftigt, die Allianz zusammen zu halten, die sich um die Aufteilung Alteracs streitet. Welche Rolle spielt der mysteriöse Lord Prestor bei der ganzen Sache?“

eure franny_dünn

Quellenangabe zum Inhalt: wow.4fansites.de

Kommentar verfassen

