Leipziger Buchmesse 2013

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein längerer Post…^^

Eigentlich wollte ich schon immer mal zur Buchmesse nach Leipzig, aber da man ja erstmal hinkommen muss, Eintritt zahlen muss und sich dann auch was kaufen will, hab ich dann doch immer davor zurückgeschreckt, weil es doch recht teuer werden kann…

Diesmal hat mich mein Freund aber davon überzeugt einfach mal hinzufahren…er hat noch Freunde gefragt und schon war die Fahrt gar nicht mehr teuer xD (Eigentlich mag mein Freund keine Menschenaufläufe und eine Buchmesse ist noch weniger sein Ding^^ Aber er hat tapfer durchgehalten.)

Bild115 Bild121 Bild122

Einen Plan hatte ich nicht, als wir auf der Messe ankamen. So sind wir einfach durch alle Hallen geschländert. Das Schländern war aber nicht ganz so einfach, da so viele Menschen auf der Messe waren, dass man teilweise nur mit dem Strom vorwärtsgekommen ist, wenn überhaupt. Lesungen oder Signierstunden haben wir uns demnach auch nicht angetan…dafür waren eindeutig zu viele Leute da…Wir haben aber trotzdem Gregor Gysi bei seiner Signierstunde gesehen…^^

Bild119

Leider mussten wir im Nachhinein feststellen, dass Wolfgang Hohlbein 13.30 Uhr auch auf der Messe war und wir ihn verpasst hatten…da war dann sogar mein Freund ein wenig traurig drüber…

Bild111 Bild112 Bild110 Bild113

Meine Ausbeute an Leseproben, Lesezeichen, Verlagsbroschüren, Sticker, Kugelschreiber, Notizblock, Postkarten (die ich auch gern als Lesezeichenverwende), einem Poster und einem Beutel mit einer sinnvollen Aussage kann sich, denke ich, sehen lassen:

Bild141

Bild150 Bild147 Bild145 Bild143 Bild149 Bild144 Bild142 Bild151

Und dann kam mir noch dieser Flyer in die Hände und ich wusste, da müssen wir am Ende auch noch hin ^^ :

Bild146

Und obwohl wir mit Zug und Fahrrad wieder nach Hause mussten, haben wir doch ganz schön zugeschlagen beim Lagerverkauf:

Bild123 Bild124

Diese Neuzugänge werde ich aber in einem weiteren Beitrag vorstellen, sonst wird dieser hier zu bilderlastig. ^^–> Hier findet ihr meine Neuzugänge…!

So, mein Fazit zu dieser Messe: Wäre es nicht sooo voll gewesen, hätte es noch mehr Spaß gemacht. Aber trotzdem bin ich froh, dass mein Freund darauf bestanden hat, zur Messe zu fahren. ^^

Wart ihr auch auf der Buchmesse? Wenn ja, was eure Eindrücke? Oder meidet ihr solche Menschenaufläufe?

eure franny_dünn

2 Comments

  1. Ich liebe es, Berichte von der Messe zu lesen :-) Diese Überfüllung an manchen Orten hat mich auch ganz schön gestresst manchmal aber es gin dann^^

    LG Scatty

Kommentar verfassen

