[Rezension] Lucy in the Sky – Paige Toon

Heute nun endlich die Rezension zu ‚Lucy in the Sky‘. Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen ausgelesen. Und ich bin begeistert. =)

17935_Toon_Lucy_BS_fin.indd

Kurzinfo:

Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag………………Erscheinungsjahr: 2008

Autor: Paige Toon………………Genre: Roman/Liebesgeschichte

Seiten: 448………………Preis:8,95 EUR (Taschenbuch)

Inhalt: „Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte.
Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James Handy. Als sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht. Und mit einem Tastendruck stürzt ihre Welt in ein riesiges Chaos“

Autorenportrait: Paige Toon wuchs als Tochter eines Rennfahrers in Australien, England und Amerika auf. Sie hat sieben Jahre beim Magazin ‚Heat‘ als Redakteurin gearbeitet. Heute ist sie verheiratet und lebt mit ihrer Familie in London. Lucy in the Sky war ihr erster Roman.

Erster Satz:

Ladies und Gentlemen, bitte schnallen Sie sich an, klappen Sie den Tisch vor Ihnen hoch und bringen Sie die Lehne Ihres Sitzes in aufrechte Position.“ (Prolog – Ansage im Flugzeug))

„Ehe ich James anrufen kann, muss ich erst mal durch die Passkontrolle, aber sobald ich da fertig bin und zur Gepäckausgabe laufe, wähle ich seine Nummer. (Erstes Kapitel)

Meine Meinung: 

Ihr steigt in ein Flugzeug und seit die nächsten 24 Stunden nicht erreichbar, bekommt aber kurz davor noch folgende SMS: „Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, das interessiert dich vielleicht, 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche. Xxx“

Ich glaub, ich würde mehr als durchdrehen…^^

Lucy ist eigentlich glücklich mit James. Sie haben sich eine gemeinsame Wohnung gekauft, James trägt sie auf Händen, die beiden sind einfach glücklich. Außerdem sieht James super aus und ist auch Anwalt. Nur seine Arbeitskollegen kann Lucy nicht wirklich leiden… Dann bekommt sie diese SMS und weiß gar nicht so richtig wie ihr geschieht. Da sie nicht komplett 24 Stunden durchgängig fliegt, sondern einen Zwischenstopp in Singapur hat, ruft sie James von dort an. Er streitet natürlich alles ab und versucht sie zu beruhigen. Er beteuert, er hätte keine Affäre und die SMS müssen seine Kollegen geschrieben haben, als er am Abend davor mit ihnen in einer Bar war und kurz Getränke geholt hatte… Irgendwann glaubt Lucy ihm und setzt sich für die restliche Zeit des Aufenthaltes an den Flughafen-Pool und trinkt Cocktails. Sie trinkt so viele, dass sie doch etwas angterunken ist und fast ihren Weiterflug verpasst. Im Flugzeug denkt sie wieder über die SMS nach und plötzlich wird ihr bewusst, dass James‘ Kollegen gar nichts von ihrer Hübschen Bettwäsche wissen können. Sie ist also wieder total durcheinander, wütend und verursacht einiges an Chaos an Bord. Die Stewardessen sind dann heilfroh, als Lucy in Sydney von Bord geht…

Ich muss sagen, bei dem Klappentext dachte ich, dass die zumindest die meiste Handlung im Flugzeug spielt. Aber hinterher bin ich doch froh, dass es nicht so war. ^^ Die Handlung erstreckt sich über mehrere Monate.

Das ganze Hin und Her mit Lucy’s Gefühlen hat die Autorin wirklich gut dargestellt. Man konnte sich in sie hinein versetzen und mitfühlen. Lucy ist ständig Hin und Her gerissen und so liefern sich ihr Verstand und ihr Herz einen ständigen Kampf. Und so bleibt es auch spannend bis zum Schluss. Ich hab mich auch immer wieder sebst dabei ertappt, wie ich überlegt habe, ob James nun die Wahrheit sagt oder lügt. Und so konnte ich auch Lucy’s Entscheidungen immer wieder nachvollziehen. ^^

Mal sehen, ob mir die anderen Romane von Paige Toon auch so gefallen werden… =) Habt ihr ‚Lucy in the Sky‘ schon gelesen? Und habt ihr auch andere Romane der Autorin gelesen? Erzählt doch mal! =)

Fazit/ Bewertung: Absolute Leseempfehlung für Romantik-Fans! ^^ Spannend bis zur letzten Seite.

5 punkte

5 von 5 Punkten!!!

eure franny_dünn

2 Comments

    1. freut mich, wenn dir meine rezension gut genug gefallen hat, so dass du dir das buch kaufen möchtest =)
      aber ich würde nicht zuuuu lange damit warten…es ist ein wirklich tolles buch =)

      lg, franny

Kommentar verfassen

