[Ausgeliehen…] 16. KW 2013

Huhu ihr Lieben,

heute war ich mal wieder in der Stadtbibliothek und hab ein Buch von meinem Wunschzettel und ein mir unbekanntes Buch entdeckt:

Bild230

Die Rebellion der Maddie Freeman

Inhalt: „Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen – das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin – für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben – und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?“

[Quelle: Amazon]

Fantastische Kreaturen von Wolfgang Hohlbein [Hrsg.]

Inhalt: „Was wäre die Fantasy ohne sie: Drachen, Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde, Nymphen, Vampire, Orks nicht zu vergessen all die Kreaturen, die eine eigene Schöpfung ihrer Autoren sind. Sie bevölkern fantastische Welten, befinden sich manchmal aber auch mitten unter uns. Sie machen es den Helden schwer, an ihr Ziel zu gelangen, sind zumeist aber die eigentlichen Helden. Doch wie stellt sich die Welt aus der Sicht einer fantastischen Kreatur dar? Namhafte deutschsprachige Fantasy-Autorinnen und Autoren lassen in den 14 Storys dieser Anthologie gänzlich unterschiedliche Kreaturen die Hauptrolle spielen. Jede Geschichte ein Highlight!“

[Quelle: Amazon]

Was haltet ihr von meiner kleinen Ausbeute? Seid ihr auch Bibliotheksnutzer?

eure franny_dünn

Advertisements

2 Comments

  1. Hey! :)
    Ich hoffe, Maddie wird dir mehr Spaß bereiten als mir! ;)
    Es ist definitiv ein Buch, das gefallen KANN, aber mich hat es leider nicht überzeugt… Drücke dir die Daumen! :)
    Lurchi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s