[Kurzrezension] Angel Sanctuary Vol. 1 – Kaori Yuki

Es handelt sich hier wohl eher um einen ersten Eindruck, als um eine Rezension bzw. Kurzrezension.

angel

Inhalt:

„Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich auf Grund einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder Rosiel ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben. Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels „Angel Sanctuary“ aus seinem Gefängnis befreien …“ [Quelle: Amazon.de]

Zum Buch:

Die Reihe besteht aus insgesamt 20 Bänden. Und, glaubt man Wikipedia, befasst sich viel mit der christlichen, jüdischen und kabbalistischen Mythologie. Es geht wohl vor allem viel um Engel. [Quelle: Wikipedia.org]

Es geht auch um inzestuöse Geschwisterliebe.

Meine Meinung:

Ich weiß noch nicht ganz, was ich von der Manga-Reihe halten soll. Ich habe jetzt nur den ersten Teil gelesen und kann im Moment auch nicht weiterlesen, da mein Freund nur den ersten Teil hat. Anscheinend ist diese Reihe aber sehr beliebt und soll wirklich gut sein…

Anfangs fand ich die ganze Geschichte ein wenig unübersichtlich. Weil keine Farben in den Zeichnungen verwendet werden, fiel mir das Auseinanderhalten der Personen anfänglich schwer. (Aber das ist wahrscheinlich einfach mein persönliches Problem. ^^)

Ein großes Thema ist vor allem die Geschwisterliebe zwischen Setsuna und seiner Schwester Sara. Doch das ist nicht Setsunas größtes Problem, denn in ihm schlummert die Seele des Engels Alexiel’s, die sich einst von Gott abwendete und sich mit den Dämonen verbündete. Nun soll Alexiel wieder erweckt werden, doch das scheint schwieriger als gedacht…

Die Geschichte könnte interessant sein, jedoch war das Buch viel zu schnell zu Ende. Aber nichtsdestotrotz hat mich Angel Sanctuary neugierig gemacht. (Vor allem die guten Bewertungen auf Amazon sind daran nicht ganz unschuldig!) Sollte ich irgendwann mal weitere Teile dieser Reihe lesen, werde ich nochmal eine ausführlichere Rezension geben. ;)

Fazit:

Vielleicht werde ich mir bei der nächsten reBuy-Bestellung (also erst irgendwann ^^) mal 2-3 Bände mitbestellen, um weiterlesen zu können. Ich bin schon ein wenig gespannt, wie es weiter geht… ^^

Punkte vergebe ich hier und heute nicht. Das wäre unfair. ^^

eure franny_dünn

Kommentar verfassen

