[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Huhu ihr Lieben,

heute kommt mal wieder ein TAG =) Ein sehr spannender, wie ich finde.

1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.

buch mit z

Zurück aus Afrika von Corinne Hofmann

Der Folgeband zu Die weiße Massai. Ein schönes Buch und auch eine schöne Reihe.

2. Finde einen Klassiker.

klassiker

Kabale und Liebe von Friedrich von Schiller

Ein Klassiker, den wir in der Schule gelesen haben.

3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.

schlüsselcover

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

Das hab ich vor Jahren gelesen, aber es ist ein sehr schönes Buch. (Auf dem Cover sind übrigens zwei Schlüsselbunde, falls man es nicht erkennt.^^)

4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.

kein buch

Ein kleiner Vogel mit einer süßen Mütze. ^^ Auch wenn es warm draußen ist, bleibt er bei mir im Regal, weil er so niedlich ist.

5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.

ältestes buch

Unseres Aennchens Schuljahre von Clara Nast

Das müsste das älteste Buch in meinem Regal sein, denn es ist noch in altdeutscher Schrift verfasst. Gelesen habe ich es nie, aber ich kann es auch nicht aussortieren. ^^

6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

mädchen

Abbitte von Ian McEwan

Das hab ich gelesen und habe auch den Film geschaut, aber ich muss sagen, das Buch war mir zu langatmig…es hat mir nicht so gefallen.

7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.

tier

Tintenherz von Cornelia Funke

Da ich nicht gerne Bücher über Tiere lese, war es schwer, hier was zu finden. Aber in Tintenherz spielt ja Staubfingers Mader Gwin doch eine wichtige Rolle. ^^ Übrigens, ein sehr tolles Buch.

8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagnisten.

männlicher protagonist

Das verlorene Symbol von Dan Brown

Den männlichen Protagonisten dürften wohl viele kennen: Prof. Robert Langdon. Ich liebe die Bücher um Langdon.

9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.

buchstabencover

Blade Runner von Philip K. Dick

Das Buch hab ich letzten Sommer gelesen und ich bin nur auf das Buch aufmerksam geworden, weil mein Freund durch Zufall den Film entdeckt hat. Wir haben also zuerst den Film geschaut, der wirklich gut ist und dann hab ich das Buch gelesen, das von der Handlung doch etwas anders ist, aber auch sehr gut und lesenswert. ABER: es handelt sich um Science Fiction, das mag ja nicht jeder.^^

10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.

illustration illustration2

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Das Buch kennen wohl auch die meisten. Ein wirklich schönes Buch, das man immer wieder zwischendurch mal lesen kann.

11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.

goldene buchstaben

Das Schwert in der Stille von Lian Hearn

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber bald… ^^

12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).

tagebuch

Das geheime Tagebuch der Laura Palmer von Jennifer Lynch

Das Buch hab ich auch schon vor etlichen Jahren gelesen, wahrscheinlich war ich damals sogar zu jung dafür… Es ist ja ein Buch zu einer TV-Serie: Twin Peaks, diese Serie habe ich aber nie geschaut. Ich hab das Buch aus dem Regal meiner Mutti damals genommen und gelesen. ^^

13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.

allerweltsname

Was in zwei Koffer passt von Veronika Peters

Dieses Buch ist auch große klasse und nur zu empfehlen. Die Autorin hat ein paar Jahre ihres Lebens im Kloster verbracht und davon handelt das Buch. Sehr interessant.

14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.

nahaufnahme

Gebieterin der Dunkelheit (Band 4) von Lara Adrian

Ich liebe diese Vampirreihe von Lara Adrian einfach. ^^

15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.

früheste zeit

Die Tore der Welt von Ken Follett

Die Geschichte spielt 1327. Gelesen habe ich es noch nicht, was aber daran liegt, dass ich den ersten Band auch nicht gelesen habe, weil ich ihn auch gar nicht habe…Meine Tante hat mir diesen Band mal geschenkt, ohne zu wissen, dass es eine Fortsetzung ist. Und generell hab ich mich an historische Romane noch nicht so rangetraut.

16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.

hardcover

Buddenbrooks von Thomas Mann

Das Buch habe ich mal angefangen, aber mehr auch nicht. Ich will es aber noch unbedingt lesen.

17. Finde ein türkisfarbenes Buch

türkis

Der Duft der Farben von Preethi Nair

Dieses Buch habe ich gelesen, aber es war jetzt nicht so toll. Es hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. ^^

18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover

sterne

Das Fest der Zwerge von verschiedenen Fantasy-Autoren

Das Buch werde ich wohl in der Weihnachtszeit lesen.

19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist

kein jugendbuch

Wüstenblume von Waris Dirie

Ein wirklich ergreifendes biografisches Buch. Mir haben Buch und Film sehr gut gefallen.

So, das war’s. Ihr dürft gerne alle bei dem TAG mitmachen. ^^ Ich hoffe, es hat Spaß gemacht!?

eure franny_dünn

Kommentar verfassen

