[TAG] 11 Fragen-TAG

Huhu ihr Lieben,

ich wurde jetzt das erste Mal ‚getaggt‘ und dann gleich von zwei Bloggern…einmal von der lieben MiHa und dann noch einamal von der lieben Jenny.

Es handelt sich hierbei um den 11 Fragen-TAG.

Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.

Da ich von zwei Bloggern ‚getaggt‘ wurde, werde ich für beide die 11 Fragen beantworten. ^^

MiHa’s Fragen:

1) Warum liest du gerne?

Mit Büchern kann man in ferne Länder und Welten reisen und kann eine Menge Abenteuer erleben.

2) Was war dein erstes Buch?

Keine Ahnung…wahrscheinlich irgendein Bilderbuch^^

3) Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden? (Mit welchen Schauspielern?)

Da fällt mir spontan ‚Endzeit‘ von Liz Jensen ein. Ich liebe solche apokalyptischen Filme. ^^ Hmmm…Schauspieler wollen mir gerade keine einfallen.

4) Was bewegt dich dazu, ein Buh zu lesen?

Auf alle Fälle das Cover und als zweites Empfehlungen oder der Klappentext.

5) Welcher Autor sollte deiner Meinung nach mehr Bücher schreiben?

Hmmm…ich habe keinen absoluten Lieblingsautor. Von daher dürfen gerne alle Autoren mehr Bücher schreiben. ;)

6) Wer ist dein Lieblingscharakter (aus einem Buch)?

DEN Lieblingscharakter habe ich nicht. Aber ich hab immer in meinem aktuellen Buch einen Lieblingscharakter. Da ich momentan Dead Beautiful -Deine Seele in mir- lese, ist mein aktueller Lieblingscharakter Dante; er ist so geheimnisvoll. ^^

7) Wo möchtest du unbedingt mal hin?

Hmmm…Gute Frage! Überall hin!

8) Welches Buchgenre magst du am liebsten?

Die Frage ist leicht zu beantworten. Am liebsten lese ich Fantasy (mit allen möglichen Subgenres).

9) Was sind deine Hobby’s?

Lesen.

10) Was wolltest du werden, als du klein warst?

Frisuerin.

11) Mit welchem Charakter würdest du gerne mal tauschen oder welchen Charakter würdest du gerne mal treffen?

Ich würde gerne mal Kira aus ‚Verräter der Magie‘ und ‚Gefangene der Magie‘ treffen oder mit ihr tauschen.

So, und jetzt kommen Jenny’s Fragen:

1) Siehst du dir gerne Buchverfilmungen an?

Ja, sehr gerne. Und meistens schau ich erst den Film und lese dann das Buch, um keine Enttäuschungen erleben zu müssen.

2) Lieber eine Tasse Kaffee oder Tee zum Buch?

Tee, aber auch heiße Schokolade.

3) Wie lange brauchst du durchschnittlich, um ein Buch zu lesen?

Das ist sehr unterschiedlich, aber ich brauche im Schnitt eine Stunde für 50 Seiten.

4) Welches ist dein schönsten Buch im Regal?

Ich mag das Cover von Julia (Anne Fortier), von Die Landkarte der Liebe (Lucy Clarke), Der Joker (Markus Zusak) und die Cover von Reihe Die Gilde der schwarzen Magier (Trudi Canavan).

5) Welches ist das schrecklichste Buch, das du jemals gelesen hast?

Ich glaube, das war Abbitte (Ian McEwan). Das fand ich so langatmig und nicht gut.

6) Mit welchem Buchcharakter kannst du dich am meisten identifizieren?

Mit keinem. Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet. ^^

7) In welcher Buchwelt würdest du gerne mal leben?

In der Welt von Verräter der Magie (Rebecca Wild).

8) Leihst du anderen Leuten deine Bücher aus? Wenn nicht, wieso?

Selten, aber ich habe auch nicht so viele lesewillige Menschen in meinem Umfeld.

9) Was bevorzugst du: Buchhandlung oder Bibliothek?

Mein Geldbeutel bevorzugt die Bibliothek, aber ich hab auch Rebuy für mich entdeckt und muss mich ganz schön zurückhalten. ^^ In die Buchhandlung gehe ich zum Stöbern oder wenn ich ganz besondere Bücher für mich kaufen möchte.

10) Dein liebster Ort zum Lesen?

Am allerliebsten lese ich im Bett. Aber am Tage lese ich gerne in meiner Leseecke oder auf meiner Couch.

11) Welches ist dein liebstes Buchzitat?

„Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt.“

Meine Fragen:

1) Welches ist dein Lieblingsbuch?

2) Was hat dich dazu gebracht, über Bücher zu bloggen?

3) Besitzt du klassische Märchenbücher?

4) Motivierst du andere zum Lesen?

5) Liest du immer nur ein Buch oder mehrere zur gleichen Zeit?

6) Bist du ein Cover-Käufer?

7) Welches Genre hast du noch nie ausprobiert?

8) Liest du bei absoluter Ruhe oder hörst du dabei Musik o.ä.?

9) Bist du auch dem Vampir-Hype verfallen?

10) Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja, wie?

11) Legst du Listen zu deinen gelesenen, ungelesenen, gewünschten Büchern oder zu Buchreihen an?

Und ich ‚tagge‘:

Jane von Believe in Books

Anna von Breathless Books

Steffi von Das Bücherwürmchen

Evelyn und Miriam von Dreaming till Midnight

Nele von Der Duft der Bücher

Michelle von FeineKleineBücher

Jasmin Tamara von Jasmin Tamara

Lazuli und Vivi von Fusselige Bücherwürmer

Olivia von Zeit zum Lesen und mehr…

Bookloverin von Leselust

Viel Spaß! :)

eure franny_dünn

10 Comments

  1. Hallöle ;),
    du hast mich getagget und ich habe mich auch riesig darüber gefreut, aber da ich diesen Tag schon gemacht habe und auch schon viele Fragen von verschiedenen Bloggern beantwortet habe mache ich diesmal nicht noch einmal mit. Ich hoffe das ist ok für dich.
    Liebe Grüße,
    Jane

  2. Dankeschön :) Das ist für uns allerdings ebenfalls der zweite 11-Fragen Tag, heißt, wir werden voraussichtlich nur die Fragen beantworten und dann auf den Post zum ersten Tag hinweisen…^^ da wir nicht die Zeit haben, uns zweimal 10 Blogger, sowie 11 Fragen auszudenken.
    LG

    1. ich hab wurde auch 2x getaggt und habe 2x die fragen beantwortet, aber mir nur 1x 11 fragen ausgedacht und auch nur 1x 10 blogger getaggt ^^
      (etwas geschummelt, aber egal :P)

      lg

  3. 6) ja, Dante ist wirklich sehr geheimnisvoll :D
    8) In keine Bücher kann man so gut eintauchen wie in fremde Welten :)
    1) das ist eine gute und sehr philosophische Idee. Sollte ich auch so machen :)

    PS: Ist die Fortsetzung von „Verräter der Magie“ so gut wie der erste?

    1. die fortsetzung fand ich sehr gelungen…sie war ein wenig anders (weil kira und cian sich ja nun schon kennen), aber nicht schlechter…ich habe der fortsetzung auch fünf punkte gegeben und hoffe nun inständig, dass noch eine fortsetzung kommt…denn dafür ist noch potential da ^^

Kommentar verfassen

