Projekt ’15 Bücher‘ – erst lesen, dann kaufen…

20130711-205805.jpg

Huhu ihr Lieben,

letzte Woche habe ich bei Franci von einer Herausforderung gelesen, die mich doch interessiert und ich werde versuchen sie durchzuziehen…schon allein meinem Geldbeutel zu liebe. ^^

Eigentlich wollte ich ja nie bei solchen Herausforderungen mitmachen, aber da ich jetzt sowieso schon zwei SuB-Bücher gelesen habe und mir die restlichen schon ein wenig sortiert hatte, habe ich mir einfach mal einen Stapel mit 15 Büchern zusammengestellt und werde ihn sukzessive abbauen. ^^

Man muss natürlich nicht den ganzen Stapel hintereinander lesen, sondern kann auch zwischendurch andere Bücher lesen, die dann aber auch nicht zählen. Und wie sollte es anders sein…man darf kein Neues Buch kaufen, bis nicht alle 15 erwählten Bücher gelesen sind.

Ich werde auch hin und wieder ‚Up-Dates‘ geben, wie weit ich bin und ob ich generell noch dabei bin. ^^ Mal schauen, wie lange ich für diesen Stapel brauche…vor allem, da ich ja auch gerade an meiner Diplomarbeit schreibe…

Hier nun meine 15 Bücher. Ich habe sie sortiert nach Fantasy und Nicht-Fantasy:

20130711-205948.jpg

Die Nicht-Fantasy-Bücher:

Der Zauberer von Oz – Lyman Frank Baum
Naschmarkt – Anna Koschka
Die Landkarte der Liebe – Lucy Clarke (bereits angefangen)
Der verborgene Garten – Kate Morton (bereits angefangen)
Die Templerin – Wolfgang Hohlbein (Band 1)
Veronika beschließt zu sterben – Paulo Coelho
Das Orchideenhaus – Lucinda Riley

20130711-210155.jpg

Die Fantasy-Bücher:

Königin der Orks – Morgan Howell (Band 2 und 3; Trilogie in einem Band)
Arthur und die vergessenen Bücher – Gerd Ruebenstrunk (Band 1)
Warcraft 3: Der letzte Wächter – Jeff Grubb (Band 3)
Biss der Tod euch scheidet – Mary Janice Davidson (Band 6)
Erwählte der Finsternis – Lara Adrian (Band 9)
Der Magier: Der Erbe der Nacht – Wolfgang Hohlbein (Band 1)
Der goldene Kompass – Philip Pullmann (Band 1)
Wir sind die Nacht – Wolfgang Hohlbein (bereits angefangen)

20130711-211452.jpg

Nachdem ich Die Insel des Mondes fertig gelesen habe, werde ich Warcraft 3: Der letzte Wächter beginnen. Ich will schon lange mal wieder einen Wacraft-Roman lesen… ^^

In meinem Bücherregal sieht mein 15er-Haufen folgendermaßen aus:

20130711-211630.jpg

Der Haufen sieht doch gar nicht so groß aus. ;) Ich bin gespannt und freue mich auf die Bücher.

Habt ihr schon ein Buch von meinem Stapel gelesen? Freut ihr euch auf eine Rezension besonders? Macht ihr auch eine solche ‚SuB-Abbau-Herausforderung‘?

20130711-211747.jpg

2 Kommentare zu “Projekt ’15 Bücher‘ – erst lesen, dann kaufen…

  1. Da hast du dir ja ein paar dickere Schinken ausgesucht… ich bin gespannt, ob wir uns tatsächlich daran halten! ;) Bei den ganzen Neuerscheinungen fällt mir das echt schwer, zumal ich sie jeden Tag sehe (in der Buchhandlung)!

    „Veronika beschließt zu sterben“ finde ich interessant und wenn es die Zeit zulässt, lese ich das Buch bestimmt auch bald mal… :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser Herausforderung!

    Liebe Grüße,
    Franci

    • ^^ zum Glück komme ich nicht so oft in die nähe einer Buchhandlung und wenn doch, dann kann mich sehr beherrschen…nur bei gebrauchten Büchern fällt mir die Beherrschung schwerer ;)

      und soooo dick sind die Bücher doch gar nicht bzw. sind die dicksten alle schon angefangen ;)

      mal schauen, ich bin auch sehr gespannt, wie lange wir das durchhalten ^^

Kommentar verfassen

