Gewonnen und Neuigkeiten und Monatsrückblick…

Huhu ihr Lieben,

heute ein etwas längerer Post… ;)

Neuzugang:

Bei der lieben Jess von primeballerina’s books habe ich zu ihrem Bloggeburtstag das Buch ‚Mr. Darcy bleibt zum Frühstück‘ gewonnen. Ich freu mich so. Das wird auch auf jeden Fall demnächst gelesen. :)

20131005-200404.jpg

Neuigkeiten:

Aber es gibt noch andere Neuigkeiten. Ich habe jetzt tatsächlich ab 01.10. einen Job gefunden und bin dadurch jetzt ganz schön im Stress. Mein Studium ist eigentlich noch nicht beendet, da ich meine Diplomarbeit noch verteidigen muss, aber trotzdem hat mein neuer Arbeitgeber mich schon eingestellt. :) Das heißt jetzt aber auch für uns, dass wir uns eine neue und wahrscheinlich größere Wohnung suchen. Und da mein Arbeitstag sehr lang ist, die Wohnungssuche nicht einfach und andere organisatorische Sachen auf uns zukommen, werde ich demnächst wieder weniger Zeit zum bloggen haben.

Monatsrückblick – Gelesen habe ich im letzten Monat:

naschmarktNaschmarkt – A. Koschka

Ein sehr witziger und schöner Roman über das Single-Dasein, die Liebe und dem E-Datingmarkt. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ich werde den zweiten Roman ‚Mohnschnecke‘ von ‚Anna Koschka‘ alias Claudia Toman auch irgendwann lesen. Die Protagonistin Dotti ist so sympathisch und witzig und schlagkräftig (mit ihren Worten), einfach nur empfehlenswert das Buch. :)

Das Buch hatte ich vor einiger Zeit mal am Bahnhof als Mängelexemplar erstanden.

Bewertung: 4 / 5 Punkten

kirschroter türkisgrünerKirschroter Sommer – C. Bartsch / Türkisgrüner Winter – C. Bartsch

Ich liebe diesen beiden Bücher. Obwohl in der Geschichte eigentlich nicht viel passiert, fesselt sie einen ungemein. Ich weiß nicht, wie die Autorin das schafft! ;) Und auch wenn man sich das Ende denken kann, kann man doch nicht aufhören, die Geschichte von Emely und Elias zu lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich die Protagonistin Emely. Sie reagiert so, wie ich es wahrscheinlich auch machen würde. Am spannendsten und überraschendsten war für mich der Schluss und die Auflösung um alles Geschehene. Absolute Leseempfehlung.

Ich habe die beiden Bücher als E-Book gelesen.

Bewertung: beide Bücher 5 / 5 Punkten

easy goingEasy going: Sydney – S. Bullen

Ein leichtes, schönes Teeny-Buch um die erste Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Auswanderung und Eltern, die man einfach nicht versteht. ;) Süße 200 Seiten für Zwischendurch, um mal wieder nach Australien zu reisen und Sydney zu besuchen. Sehr schöner Schreibstil der Autorin.

Das Buch hatte ich für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen.

Bewertung: 4 / 5 Punkten

lovesongLovesong – G. Forman

Die Fortsetzung der Geschichte um Mia und Adam. Der erste Teil heißt ‚Wenn ich bleibe‘. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, vor allem auch, da sie aus Adams Sicht geschrieben ist. Mir haben beide Bücher absolut gefallen. Ich habe bei diesem Teil zwar nicht so oft geweint und gelacht wie beim ersten Teil, finde die Fortsetzung aber trotzdem gelungen. ;)

Das Buch hatte ich aus der Biblithek ausgeliehen.

Bewertung: 4 / 5 Punkten

landkarte der liebeDie Landkarte der Liebe – L. Clarke

Dieses Buch hatte ich mal angefangen und nach ca. 70 Seiten wieder beiseite gelegt. Ich bin irgendwie nicht in die Geschichte rein gekommen. Dann hatte ich mir ein paar Rezensionen angeschaut bzw. gelesen und war dann überzeugt. Ich habe das Buch wieder in die Hand genommen, weitergelesen und nicht bereut. :) Eine schöne und zugleich traurige Geschichte zweier Schwestern, die sich mit der Zeit voneinander entfernt haben. Erst als Katie von Mias Tod auf ihrer Weltreise erfährt und sie die Staionen mit Hilfe von Mias Tagebuch selbst bereist, lernt sie ihre Schwester richtig kennen.

Das Buch hab ich bei JasminTamara gewonnen.

Bewertung: 4 / 5 Punkten

Zur Zeit lese ich ‚Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten‘ von Laini Taylor als E-Book. Und es gefällt mir außerordentlich gut. Ich liebe die Chimären und die Protagonistin Karou ist toll. Ich habe noch nicht viel gelesen und bin gespannt, welches Geheimnis sich hinter Karous Vergangenheit/Herkunft versteckt. ;)

daughter smoke bone

Projekt ’15 Bücher-erst lesen, dann kaufen‘:

Von den 15 Büchern habe ich jetzt 6 gelesen, d. h. es sind nur noch 9 Bücher auf dem Stapel. Nur habe ich Moment keine Lust die Bücher zu lesen, dafür nehme ich mir welche vom restlichen SuB. ;) Aber egal…hauptsache SuB-Abbau! :D

So, ich glaub, das waren jetzt erst mal alle Neuigkeiten. Was lest ihr gerade so?

20130910-172229.jpg

Bildnachweis: goodreads.com

Kommentar verfassen

