Leseeindruck #3

Der Magier – Der Erbe der Nacht von Wolfgang Hohlbein

20130909-172639.jpg

Inhalt: Der junge Robert Craven ist der Nachfahre eines großen Magiers. Doch er wehrt sich gegen das Unausweichliche – er soll zurückkehren in jene Nacht, als sein Vater starb.
 (Quelle: goodreads.com)

Meine Meinung: Das ist das erste Buch von Wolfgang Hohlbein, dass mir richtig gut gefallen hat. Er hat sich nicht verloren in unendlichen Beschreibungen und das Buch war trotz der nur 240 Seiten sehr spannend. Die Geschichte handelt vom Cthulhu-Mytos, der vom amerikanischen Schriftsteller H.P. Lovecraft stammt. Da ich bisher nur am Rande ein wenig davon gehört hatte, war es umso spannender, die Geschichte zu lesen. Ich freu mich auch schon auf die beiden Folgebände, die ich bald noch lesen werde.

Hier der Link zum Wikipedia-Eintrag über den Cthulhu-Mytos, falls es euch interessiert!? ;)
Daughter of Smoke and Bones – Zwischen den Welten 1 von Laini Taylor

20131019-212016.jpg

Inhalt: Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung: Ich bin mal wieder begeistert. :) Ich hab zwar ewig an dem Buch gelesen, aber das lag am Zeitmangel durch die neue Arbeit…Und so hab ich mich jeden Morgen und jeden Abend auf die Busfahrt gefreut, wenn ich endlich weiterlesen konnte. ;) Ich liebe ja Fantasy-Romane und dieser war spannend, unterhaltsam, traurig und schön… Ich kann den Hype um das Buch vollkommen verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und vor allem Karou und und ihre Chimären-Familie sind so sympathisch. Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie. Wollt ihr mehr über Karou und die Chimären erfahren, dann lest das Buch! ;)

20130910-172229.jpg

Kommentar verfassen

