[TAG] Excellent Blog Award

…die liebe Susi hat mich am 21.12.2013 getaggt und ich habe ihr versprochen, den TAG mitzumachen, wenn bei uns der Umzugsstress vorbei ist und ich wieder zum Bloggen komme…! ^^

excellent-blog-ward

Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
… denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Susi’s 11 Fragen:

Welches Buch sollte verfilmt werden?

– Ich finde, generell könnten mehr Fantasy-Bücher verfilmt werden, aber vielleicht ist es auch besser so, es nicht zu tun. So kann man ein gutes Buch in guter Erinnerung behalten und diese wird nicht durch einen schlechten Film zerstört.

Wie sortierst du dein Buchregal? Farbe, Autor, Verlag, Größe, Genre?

– In der alten Wohnung hatte ich es endlich geschafft mein Regal nach Verlag und Autor zu ordnen und dann sind wir umgezogen und ich habe die Bücher einfach ganz wild durcheinander ins Regal gestellt. Die einzige Sortierung, die existiert, ist zwischen gelesen und ungelesen.

Hardcover oder Taschenbuch?

– Taschenbuch! Das ist einfach handlicher.

Lässt du dich bei Buchkäufen von Bewertungen beeinflussen?

– Und wie. ^^ Ich schaue regelmäßig bei Amazon bevor ich neue Bücher kaufe oder lasse mich durch andere Blogger und YouTuber ‚inspirieren.

Welches sind deine 5 Lieblingsblogs?

– Ich habe keine Lieblingsblogs. Ich schaue bei vielen Blogs vorbei, aber besonders werde ich durch Beiträge angezogen, die anders sind oder durch Rezensionen von Büchern, die nicht jeder liest!

Welches Buchgenre hätte mehr Aufmerksamkeit verdient? (Alternativ kannst du mir auch ein Buch nennen)

– Oh, da lese ich wahrscheinlich noch zu viel ‚Mainstream‘, um diese Frage ordentlich beantworten zu können. Aber es könnten auch mehr Leute High Fantasy lesen…

Wie viel Geld gibst du im Durchschnitt für Bücher aus?

– Ich versuche nicht zu viel auszugeben und kaufe schon seit Jahren viele Bücher gebraucht (bei ebay, jetzt auch reBuy, gebraucht bei Amazon,…). Nur wenn ich Bücher verschenke, kaufe ich sie neu im Buchhandel.

Welches ist dein Lieblingsautor? Lieblingsautorin?

– Einen Lieblingsautor habe ich nicht, dafür lese ich zu bunt gemischt bei den Autoren. Aber wenn ich ins Bücherregal schaue, steht da ‚viel‘ von Lara Adrian (Midnight-Breed-Reihe) und Nora Roberts (2 Trilogien).

Auf welches Buch freust du dich im neuen Jahr am meisten? Wieso gerade darauf?

Inferno von Dan Brown kommt dieses Jahr als Taschenbuch raus. Ansonsten freue ich mich darauf, ein paar Bücher von meinem SuB zu lesen. ^^

Hast du einen Buchtipp für mich – ähnlich der “Black Dagger” Reihe von J.R. Ward?

– Ich habe die Black Dagger-Reihe nie gelesen, weiß also auch nicht, welche Reihe ähnlich sein könnte…Vor ein paar Jahren, als ich anfing Vampir-Bücher zu lesen, stand ich vor der Wahl Black Dagger oder Midnight Breed, da ich nur eine Reihe anfangen wollte, und ich habe mich für Midnight Breed von Lara Adrian entschieden und es auch nicht bereut. Aber ich kann wirklich nicht sagen, ob die Reihen sich ähnlich sind…

Und zum Schluss möchte ich auch gerne von dir wissen, welches ist DEIN Buchhighlight 2013?

– Hmmm…ich hatte einige…die MondLichtSaga von Marah Woolf, Von der Nacht verzaubert von Amy Plum, Dead Beautyful: Deine Seele in mir von Yvonne Woon, Verräter der Magie/Gefangene der Magie von Rebecca Wild und Die Insel des Mondes von Beatrix Mannel.

Ich tagge:

Ich werde auch bei diesem TAG keinen taggen, da es einfach schon zu lange her ist, dass ich getaggt wurde und ich daher auch nicht weiß, wer schon alles hier mitgemacht hat. Aber ihr dürft euch trotzdem alle ‚getaggt‘ fühlen und gerne mitmachen, wenn ihr Lust habt und einfach Susi’s Fragen beantworten. ;)

20140131-133750.jpg

Kommentar verfassen

