[Rezension] Der Tag der zuckersüßen Rache – Jaclyn Moriarty

20140502-205734.jpg

Inhalt: Briefe schreiben? Im Zeitalter von E-Mail und SMS? Em, Lydia und Cassie wehren sich zunächst mit Händen und Füßen gegen das unsägliche Schulprojekt. Doch schnell stellt sich heraus, dass die wilden Jungs der Brookfield High jede Zeile wert sind. Oder etwa doch nicht? Was kann man tun, wenn der Traumtyp zum Alptraum wird? Zuckersüße Rache nehmen natürlich! [Quelle: Amazon]

Meine Meinung: Super toll, witzig, unterhaltsam und eine nicht ganz so typische Highschool-Geschichte, aber irgendwie doch typisch Highschool…! ;) Das ganze Buch ist hauptsächlich in Brief- und Tagebuchform geschrieben. Außerdem gibt es zwischendurch ein paar Schwarzes-Brett-Anschläge zu lesen. Ein bisschen schade ist, dass durch die Briefform irgendwie der ganze Hintergrund fehlt (oder so ähnlich…kann es nicht wirklich beschreiben). Trotzdem ‚verpasst‘ man wahrscheinlich nur sehr wenig, da die Erzählperspektive ständig zwischen den drei weiblichen Charakteren und den drei männlichen Nebencharakteren wechselt. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und so schreibt auch jeder seine Briefe anders. Das war sehr spannend zu lesen. Es gibt zwar auch ein paar traurige Aspekte in der Geschichte, aber die lustigen, witzigen überwiegen.

Wie bereits erwähnt, ist das Buch hauptsächlich in Briefform geschrieben und dadurch sehr leicht und schnell zu lesen. Ein Buch für ‚Zwischendurch‘ sozusagen, da es ja auch ‚kurze Kapitel‘ sind. Der Schreibstil wechselt ständig und ist trotzdem super leicht zu lesen. Besonders hat mir Emely gefallen, die immer versucht Fremdwörter zu benutzen und dabei immer die falschen wählt. ^^

Nach und nach werde ich mir auch die anderen Bücher der Autorin zulegen und zwischendurch lesen, denn man gut abschalten und kommt leicht in die Geschichten. Genau das richtige nach einem stressigen Arbeitstag. ;)

Fazit: Für alle geeignet, die eine Menge Spaß beim Lesen haben wollen und schon immer mal ordentlich Rache nehmen wollten. ^^

Sehr unterhaltsame 4 von 5 Punkten.

20140412-220611.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s