[Herausforderung] How far would you go? – UpDate Mai

 

Kilometer-Challenge klein by Philly von wortgestalt-buchblog.blogspot.com

Challenge-UpDate

Ich habe die Entfernungen mit der Seite Luftlinie.org errechnen lassen.

Hier folgt meine Mai-Kilometer-Auflistung:

#1  Der Tag der zuckersüßen Rache – J. Moriarty

– die Geschichte spielt in Australien, irgendwo in New South Wales und deshalb nehme ich die Hauptstadt Sydney als Challenge-Ort

– sehr witzig und leicht in Briefform geschrieben

– Entfernung München-Sydney: 16.327,39 km

#2 Delia: Die saphirblauen Augen – Mia Bernauer

– eine wunderschöne Geschichte um Mythen und die wahre Liebe

– sehr gut geschrieben, hat auf alle Fälle Suchtpotential

– Entfernung München-Houston: 8.718,46 km

#3 Im Licht der Sterne – Nora Roberts

– eine schöne romantic-suspense-Geschichte, die sich um Magie, Hexerei und, wie sollte es anders sein bei Nora Roberts, um die Liebe dreht

– der erste Teil einer Trilogie und zum Glück habe ich alle Bände im Regal stehen ;)

– da ich den Ort der Geschichte nicht wirklich finden konnte, er aber in der Nähe von Boston und auf alle Fälle in Massachusetts spielt, nehme ich Boston als Hauptstadt

– Entfernung München-Boston: 6.182,12 km

#4 Rush of Love: Verführt – Abbi Glines

– eine unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch, die immer wieder zum Weiterlesen animiert

– der erste Teil einer Trilogie

– die Geschichte spielt in Rosemary Beach/ Florida und zum Glück konnte luftlinie.org die Entfernung bestimmen

– Entfernung München-Rosemary Beach: 8.070,97 km

 #5 Rush of Love: Erlöst – Abbi Glines

– der zweite Teil der Rush of Love-Trilogie

– sehr vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam und süchtig machend ^^

– Entfernung München-Rosemary Beach: 8.070,97 km

#6 Rush of Love: Vereint – Abbi Glines

– und dann ging es noch ein drittes Mal nach Florida

– der dritte und letzte Teil der Trilogie

– die Geschichte ist immer noch vorhersehbar und irgendwie wiederholend, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören, zu lesen xD

– Entfernung München-Rosemary Beach: 8.070,97 km

#7 Krieg der Ahnen 2: Die Dämonenseele – Richard A. Knaak

– das letzte gelesene Buch im Mai spielt in Azeroth und da es sich um eine ganz andere Welt und zudem auch um eine Fantasywelt handelt, bleibt es außerhalb der Wertung

– spannend geht es mit dem zweiten Teil der Trilogie weiter, leider spielt, wie es der Name bereits erklärt, die gesamte Trilogie während eines Krieges, es gibt also kaum andere Handlungen, aber trotzdem hat mir auch dieser Teil gut gefallen

– Entfernung München-Azeroth: 0,00 km

Zusammenfassung: Mai gesamt: 55.440,88 km / 2014 gesamt: 109.135,19 km

P.S. Mit einem Klick auf das Challenge-Logo kommt ihr zu Philly’s Blogbeitrag zu der Challenge.

20140211-223157.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s