[Herausforderung] 10 Bücher – erst lesen, dann kaufen – UpDate

20140529-204228-74548370.jpg

Huhu ihr Lieben,

heute folgt das erste UpDate zu meinem Projekt 10 Bücher (auch wenn es niemanden interessieren sollte…^^):

1. Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe – K. Garcia, M. Stohl (1. Teil einer Reihe)

2. Der Goldene Kompass – P. Pullmann (1. Teil einer Trilogie)

3. Der Duft der Wüstenrose – B. Mannel

4. Der Magier: Der Sand der Zeit – W. Hohlbein (2. Teil einer Trilogie)

5. Im Licht der Sonne – N. Roberts (2. Teil einer Trilogie)

6. Das Wolkenvolk 2: Lanze und Licht – K. Meyer (2. Teil einer Trilogie)

7. Krieg der Ahnen 2: Die Dämonenseele – R. A. Knaak (2. Teil einer Trilogie)

8. Krieg der Welten – H. G. Wells

9. untot in dallas – Ch. Harris (2. Teil einer Reihe)

10. Die uralte Metropole: Lycidas – Ch. Marzi (1. Teil einer Reihe)

Wie ihr seht, habe ich drei der zehn Bücher gelesen und das in einem Monat! Finde ich super. Im Moment lese ich zwar ein SuB-Buch, aber keins von der o.g. Liste. Das ist mir aber z.Z. egal, da jedes gelesene SuB-Buch denselbigen reduziert und Lust zum ’neue Bücher kaufen‘ habe ich zwar schon, aber ich kann mich noch gut zurückhalten, denn sparen ist ja auch mal ganz gut. ;)

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr bei dieser Herausforderung mit und wenn ja, wie viele Bücher habt ihr von eurer Liste schon gelesen?

20140621-105927-39567751.jpg

6 Kommentare zu “[Herausforderung] 10 Bücher – erst lesen, dann kaufen – UpDate

      • Ja, und ich habe total den Bücherkaufentzug :O Ich freu mich schon sehr darauf endlich etwas mitnehmen zu können, wenn ich fertig und das nächste Mal im Buchladen bin. Aber der nächste Stapel liegt schon bereit, doch ich habe mir vorgenommen, dass ich dann schon nach 5 gelesenen Büchern 2 neue Kaufen darf ;) Und auch jetzt „nur“ 5 wenn ich die 10 durchhabe, irgendwie muss man ja Herr über seinen SuB werden :D

      • recht hast, nützt ja nichts 10 zu lesen und 15 zu kaufen ;) deshalb lese ich auch nebenbei noch andere sub-bücher, um am ende mehr als 10 gelesen zu haben ;) aber kaufen würde ich jetzt auch schon wieder gerne… :/

  1. Huhu, mich interessiert’s! :) ich mache bei der Aktion zwar nicht mit, habe aber auch schon lang kein Buch mehr für mich gekauft. Lust darauf habe ich auch, aber es gibt grad wieder so viel zu lesen für die Arbeit und meinen Jahresbeitrag für die Bücherei reize ich auch bis zum Erbrechen aus (da kann ich mich nämlich nicht zurückhalten :D ), dass ich es doch ganz gut schaffe hart zu bleiben.
    Ich find’s sehr vorbildlich, dass du deine feste Liste abarbeitest. Kann das gute Gefühl einen Punkt abstreichen zu können, sehr gut nachvollziehen :)
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

    • bücherei habe ich bis letztes jahr auch ähnlich genutzt, aber seit unserem umzug anfang des jahres,,habe ich mich noch nicht wieder in der neuen bücherei angemeldet…müsste ich mal machen ;)
      das ich meine liste schaffe bzw. generell fleißig sub-bücher lese, freut mich auch grad und macht mich selbst stolz ;) aber ich mache das auch wirklich nur so lange, wie es mir spaß macht und ich mich nicht quälen muss ;)

Kommentar verfassen

