Ein Lebenszeichen… :)

Huhu ihr Lieben,

 

die liebe Vanessa von ‚Packing books from boxes‚ hat mich für diesen Award nominiert und auch wenn es nun doch schon ein Weilchen her ist, möchte ich die Fragen beantworten und ihr (und auch allen anderen) einen Lebenszeichen von mir schenken. =)

bild-award

Die Regeln lauten wie folgt:

  • Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  • Beantwortet die elf euch gestellten Fragen.
  • Nominiert 5 bis 11 andere Blogger mit unter 200 Followern
  • Stellt diesen Nominierten elf neue Fragen
  • Gebt euren Auserwählten Bescheid

Ich werde aber nur die Fragen beantworten. ;)

Die Fragen lauten wie folgt:

 

1.Seit wann betreibst Du diesen Blog?

Mein Blog besteht nun doch schon seit über zwei Jahren, aber betrieben habe ich ihn nicht die ganze Zeit. :P

2.Was motiviert Dich zu Deiner Tätigkeit als BloggerIn?

Im Moment habe ich nicht ganz so viel Motivation. Ich lese zwar ein Buch nach dem anderen, aber ich habe nicht das Bedürfnis darüber zu berichten. (Jedenfalls nicht immer) Aber ich werde sicher wieder anfangen, euch von Büchern zu berichten, ob ihr wollt oder nicht. :D

Mein Freund hat mir auch zu Weihnachten einen Kindle geschenkt und der ist praktisch im Dauereinsatz.

3.Welche Perspektiven haben sich bisher aus der Tätigkeit als BloggerIn für Dich ergeben?

Für mich haben sich keine Perspektiven ergeben. Wenn ich Lust habe, schreibe ich über meine gelesenen Bücher und wenn nicht, dann eben nicht! :D

4.Was sind Deine Stärken und Schwächen beim Bloggen?

Meine Schwächen liegen ganz klar im Ausdruck. Ich kann einfach keine schönen oder interessanten Texte schreiben. Dafür war ich aber in Rechtschreibung immer sehr gut. xD

Deshalb ‚blogge‘ ich momentan auch nicht, weil mir meine Rezensionen vom Ausdruck her nicht gefallen. Ich überlege schon an einer neuen Art, zu rezensieren und sobald ich die für mich gefunden habe, werde ich auf jeden Fall wieder öfter schreiben.

5.Welcher andere Blog hat Dich besonders beeindruckt?

Oh, da gibt es einige. Aber am besten gefallen mir die Blogs, die nicht Mainstream lesen, sondern auch mal andere Genres oder Bücher beschreiben.

6.Hast Du ein aktuelles Lieblingsbuch oder eines, das Dich sehr geprägt hat?

Ein richtiges Lieblingsbuch hab ich nicht, aber ich bin z. Z. extrem begeistert von der ‚Diana & Matthew Trilogie‚ von Deborah Harkness. Teil 1 und 2 habe ich bereits gelesen und Teil 3 kommt als nächstes E-Book dran. :D

7.Nehmen wir an, Du hast die Möglichkeit, in einer Zeitmaschine zu reisen. Welches Jahr möchtest Du Dir näher ansehen und warum?

Hmm…da gebe es sicher einige Ereignisse. Aber ich könnte mich tatsächlich im Moment auf keines beschränken.

8.Was oder wen würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Meinen Freund, Bücher und Brettspiele…und vielleicht Musik? Oh…und ein Boot! ;)

9.Was tust Du zuerst, wenn Du morgens / mittags / abends aufstehst?

Zähne putzen.

10.Bitte gib uns ein Beispiel für Glück in Deinem Alltag.

Ich bin glücklich, meinen Freund zu haben und dass mir meine Arbeit Spaß macht.

11.Hast Du ein Lebensmotto?

Optimisten leben länger!

 

Vielen Dank, liebe Vanessa, für die Nominierung.

IMG_1212

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s