[Kurzrezension] Der Duft der Wildrose – C. Wilken


Inhalt: Als ihre Tante Birdie sie um sofortiges Kommen bittet, macht sich die junge Caitlin Turner auf den Weg in das hübsche walisische Küstenstädtchen Portmeirion. Dort führt Birdie einen kleinen Porzellanladen, den Cait hüten soll, während sich ihre Tante einer Operation unterzieht. Kurz bevor Birdie ins Krankenhaus geht, deutet sie Cait an, in ihrer Familie gebe es ein dunkles Geheimnis – mehr verrät sie nicht. Dann lernt Cait den wortkargen Ranger Jake kennen – und schon bald kommen sich beide einander näher. Doch Jake ist einem Verbrechen im Snowdonia Nationalpark auf der Spur, und die Ereignisse drohen sich zu überstürzen … [Quelle: randomhouse.de]

Leseprobe: *Klick*

Meine Meinung: Mein erstes Buch von Constanze Wilken und sicherlich nicht das letzte.

Ich bin sofort in die Geschichte gekommen und sie wollte mich auch nicht mehr loslassen. Es viel mir schwer, das Buch beiseite zu legen. Die Protagonisten sind sympatisch, liebenswert und kein bisschen nervig. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und detailverliebt, ohne dabei langatmig zu werden. Man erlebt alles beim Lesen so, als wäre man selbst vor Ort. Doch es handelt sich hier nicht um eine schlichte Liebesgeschichte…es gibt Geheimnisse aufzudecken und so mangelt es auch nicht an Spannung. Zum Einen geht es um ein großes Familiengeheimnis, das Cait nach und nach von ihrer Tante offenbahrt bekommt und zum Anderen muss auch Jake Geheimnisse aufdecken und riskiert, bei seinen Versuchen, die Natur und ihre Bewohner zu schützen, sein Leben.

Eine wirklich schöne, spannende und atmosphärische Geschichte, die mit den Rückblicken von Birdie auch teils ‚historische‘ Elemente aufweist.

Fazit: Eine schöne Sommerlektüre, die ich im Winter genossen habe. Empfehlenswert.

Verdiente 5 von 5 Punkten. 

IMG_1717

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s