[Trilogierezension] Das Wolkenvolk – Kai Meyer

IMG_1795

Reihenübersicht:

1. Teil: Seide und Schwert

2. Teil: Lanze und Licht

3. Teil: Drache und Diamant

Inhalt 1. Teil:

Über unserer Erde, in zweitausend Meter Höhe, lebt das geheimnisvolle Wolkenvolk. Das wundersame Reich ist bedroht. Die Wolke sinkt hinab auf die Erde und treibt bis zu einem Gebirge in China. Der junge Niccolo wird auserwählt, eine gefährliche Mission anzutreten: Er soll in der Welt der Menschen nach den einzigen Geschöpfen suchen, die das Wolkenvolk noch retten können – die Drachen. Bei seiner Suche begegnet Niccolo dem jungen Mädchen Nugua, das von Drachen aufgezogen wurde. Ein Abenteuer in einer fremden Welt voller Magie, Gefahren und geheimnisvoller Wesen beginnt …

[Quelle: piper-fantasy.de]

Leseprobe 1. Teil: *klick*

Meine Meinung zur Trilogie: Das waren meine ersten Bücher von Kai Meyer und ich habe sie spontan vom Mängelexemplar-Stapel mitgenommen und habe es nicht bereut. Ich habe mit dem ersten Teil angefangen und konnte fast nicht mehr aufhören. Kai Meyer schreibt wirklich sehr spannend und kein bisschen langatmig.

Es geht einmal um Niccolo vom Wolkenvolk, der eben dieses retten soll in dem er Drachenatem sammeln soll. Und dann geht es noch um Nugua, die bei den Drachen aufgewachsen ist und eines morgens aufwacht und alle Drachen sind verschwunden. Sie macht sich also auf die Suche. So treffen sich die beiden und lernen auf ihrer Reise noch weitere Weggefährten kennen.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und packend geschrieben, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Es gab keinen Charakter, den ich nicht mochte (bis auf die Bösewichte ;) ).

Es geht um die chinesische Mythologie und den Ursprung der Welt. Es macht soviel Spaß diese Geschichte zu lesen und mit den Charakteren mitzufiebern. Kai Meyer versteht es, viele kleinere Geschichten zu einer großen zusammenfließen zu lassen, denn am Ende hängt eben doch alles zusammen. ;)

Fazit: Eine Trilogie, die Spaß macht und viele Facetten zu bieten hat.

Verdiente 4 von 5 Punkten. 

IMG_1717

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s