[Kurzrezension] MondSilberNacht (4. Teil) – Marah Woolf

IMG_1802

Inhalt: Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen?
Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres.
Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt.

MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an. Auf vielfachen Wunsch meiner LeserInnen habe ich mich doch entschlossen, in einem vierten Teil die Geschichte von Emma und Calum weiterzuerzählen.
Lasst Euch verzaubern von neuen Geheimnissen und Abenteuern und nehmt mit Emma einen letzten Kampf gegen das Böse auf, um die zu retten, die sie liebt. [Quelle: marahwoolf.com]

Leseprobe: Den ‚Blick ins Buch‘ gibt es bei amazon…

Das Buch mit dem alten Cover, da meine Trilogierezension vom 1. – 3. Band mit dem alten Cover war:

IMondSilberNacht-188x300

Meine Meinung: Für mich war es eine Überaschung, dass Marah Woolf einen vierten Band veröffentlicht hat, da ich mit der Trilogie bereits abgeschlossen hatte. Ich habe die Trilogie geliebt und innerhalb weniger Tage ausgelesen gehabt und war auch sehr traurig, dass es vorbei war, aber so ist es nunmal: Alles Schöne hat mal ein Ende.

Den vierten Teil habe ich mir gleich nach Erscheinen gekauft und gelesen. Ich war diesmal nicht gleich von Anfang an so gefesselt, aber trotzdem ist die Geschichte wieder schön und spannend und leider auch viel zu schnell zu Ende.

Der Schreibstil war weider sehr gut und Charaktere kannte man ja auch schon. (Ich kann jetzt hier leider nichts zum Inhalt sagen.) Die Trilogie der MondLichtSaga kommt aber auch gut ohne den vierten Teil aus. Nichtsdestotrotz habe ich Emma und Calum gerne wieder begleitet.

Fazit: Eine schöne Fortsetzung einer Trilogie, die aber nicht unbedingt hätte sein müssen…

Bewertung: 4 von 5 Punkten

IMG_1717

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s