[Trilogierezension] Bookless – Marah Woolf

IMG_1800

Reihenübersicht:

1. Teil: Wörter durchfluten die Zeit

2. Teil: Gesponnen aus Gefühlen

3. Teil: Ewiglich unvergessen

Inhalt 1. Teil: „Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt.“
Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie – nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Sie ist verzweifelt.
Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt … [Quelle: marahwoolf.com]

Leseprobe 1. Teil: Den ‚Blick ins Buch‘ gibt es bei amazon…

Meine Meinung: Die Beschreibung des ersten Bandes hat mich gleichermaßen fasziniert und abgeschreckt… Bücher, die reden können??? Aber dann habe ich mich doch an den ersten Teil rangewagt und habe es nicht bereut. Ich habe alle drei Teile hintereinander gelesen.

As ich anfing, zu lesen, war ich sehr schnell in der Geschichte gefangen. Vor allem mit dem Auftauchen des geheimnisvollen Nathan’s wurde es so richtig spannend und mysteriös. Lucy versucht das Rätsel ihrer Herkunft, das Rätsel um Nathan und das Rätsel um die Bücher zu lösen… Es geht um spannende Verfolgungsjagden, um Bestimmung und darum, sich seiner Bestimmung zu entziehen bzw. darum, das Richtige im richtigen Moment zu tun.

Der Schreibstil ist einfach und sehr gut, die Autorin versteht es zu packen und Spannung aufzubauen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überzeugend.

Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte, die mal wieder aus der Feder von Marah Woolf stammt…

Bewertung: Grandiose 4 von 5 Punkten!

IMG_1717

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s