About

Huhu ^^

du denkst jetzt wahrscheinlich: Aargh, nicht noch ein Bücherblog! Und doch ist er da :P

Ich bin Franzi, oder auch Franny, und lese sehr gern. Mein Bücherregal kann gar nicht voll genug sein. Im Moment kaufe ich jedoch weniger Bücher und wenn doch, dann eher gebraucht, und lese das, was die Stadtbibliothek mir so ausleiht ;)

Ich weiß noch: in der Grundschule war mein Lieblingsbuch ‚Eselgeschichten‘ vom Loeweverlag ^^ Ich habe dieses Buch geliebt!!! Und damit nahm dann die Geschichte ihren Lauf und ich bekam öfter Bücher zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Über die Jahre hat es dann ein wenig abgenommen, dafür lese ich heute wieder um so lieber. Am liebsten lese ich Fantasy- und High Fantasy-Romane, aber auch vieles andere… ^^

Was du bei mir hoffentlich nie finden wirst, sind Challenges. Denn ich lese, wonach meine Laune verlangt und werde mich nicht zwingen, irgendwas bestimmtes zu lesen. Hut ab vor allen anderen, die das können. ^^ Außerdem wirst du von mir nie etwas über selbst auferlegte ‚Buch-Kaufverbote‘ hören, denn wenn mir ein Buch gefällt, dann kauf ich es. Und ich habe auch nicht vor, mich dafür zu entschuldigen. :p

Willst du mich begleiten in die fantastischen Welten, die ein Buch uns so bereit hält? Dann folge mir und wir werden sicher eine Menge Spaß zusammen haben. Ich höre gerne, was andere ‚Leseverrückte‘ so von Büchern halten, die ich lese und lass mir auch gerne neue Titel verraten :)

Ich hoffe, du hast Spaß an meinen Rezensionen und Gedanken zu Büchern!

eure franny_dünn

Verrat mir doch, was dein Lieblingsbuch und -genre ist… :o)

14 Kommentare zu “About

  1. Hey,

    hier werde ich ab sofort öfter vorbeischauen. Bücherkaufverbote sind mir auch fremd, allerdings stapeln sich hier auch keine ungelesenen Bücher (bzw. wenn, dann überschreiten sie die 10er-Grenze nicht). Ich bin in erster Linie Leserin, dann erst Sammlerin. :-) Ich bewege mich gern durch verschiedene Genres, aber den größten Teil machen schon Fantasy und Klassiker aus. Aber auch gute Gegenwartsliteratur. – Auf meinem Blog widme ich mich aber hauptsächlich der Kinderliteratur. Darüber gibt es zwar auch schon viele Blogs und Seiten, aber im Vergleich zur Erwachsenenlektüre kommt Kinderliteratur immer etwas zu kurz, finde ich, und oft hat man auch das Gefühl, dass es da nur darum geht, dass es schön bunt ist. Dabei sind Kinder ganz schön anspruchsvolle Leser.

    LG, Nako

    • hey,

      dann begrüße ich dich mal ;)
      sorry, dass ich das erst jetzt mache, aber ich habe gerade nur selten internet…

      kinderliteratur ist zwar nicht so mein genre, aber ich liebe fantasy ;)
      deinen blog finde ich auch sehr schön…hast also eine neuer verfolgerin ;)
      lg

  2. Das ist ja witzig… ist dein richtiger Vorname nun „Franzi“ oder „Francine“?

    Liebe Grüße,
    Francine ;)

    PS: Die Lesezeichen sind vorgemerkt und ich schicke sie dir sobald ich wieder dahoam bin… :)

    • leider ist mein richtiger name franziska :( ;)
      aber francine ist so viel schöner und mein freund nennt mich auch immer francine oder franny…daher der blogname ;)

      ui…ich freu mich schon auf die lesezeichen^^

  3. ich find auch, es kann nicht genug bücherblogs geben…schon wegen der vielen genre und buchgeschmäcker ^^
    aber es gibt ja so leute, denen es schnell zu viel wird…

    *und ein herzliches willkommen auf meinem blog =) ich hoffe, du findest viele anregungen hier ^^
    lg, franny

    • ja auf jeden fall :D, ich komme leider selbst immer viel zu wenig dazu zu lesen, da freu ich mich immer, wenn ich aufgrund von rezis auf gute bücher hingewiesen werde :) ja, die leute die sowas sagen, ignoriere ich immer :D

  4. ich hab mir eher gedacht: ach, es kann doch nie genug bücherblogs geben, zumindest für mich nicht :D freu mich schon auf deine weiteren rezensionen :) (der junge im gestreiften pyjama fand ich auch super :) ) lg, lia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s